Marianna Warkentin

in Perm, Russland, gehört seit 2002 zu unseren Musiklehrerinnen. Im Alter von 6 Jahren begann ihre Ausbildung an der Klassischen Russischen Musikschule am Klavier. Mit 19 Jahren absolvierte sie ihr Studium an der kirgisischen Musikfachschule in Frunse und arbeitet seitdem als Diplom-Klavier- und Keyboardlehrerin.
In vielen Schulprojekten, wie zum Beispiel “Karneval der Tiere”, “Der Nussknacker”, “Peter und der Wolf”, “Es klopft bei Wanja in der Nacht”, spielt sie gerne allein oder zusammen mit Schülern das Klavier oder begleitet Gesang am Klavier.
Neue Projekte, in Zusammenarbeit mit Irmgad Buchholz, sind bereits in Planung. Wir dürfen uns freuen auf “Die Rumpelkammer” von D. Schostakowitsch und “Geraldine und die Mauseflöte” von Leo Lionni.