Waldemar Becker

Gründer und Leiter der PRIVATEN MUSIKSCHULE w. becker.
Er begann bereits im Alter von 6 Jahren mit Klavier-, Keyboard- und Orgelunterricht.
Mit 9 Jahren gab er sein erstes öffentliches Konzert; Wettbewerbe und weitere Aufführungen folgten.
Seinen ersten Unterricht erteilte Waldemar Becker bereits mit 19 Jahren, schnell wurde auch hier seine Begabung deutlich. Während und nach seiner klassischen Klavierausbildung absolvierte er Tourneen mit Gospel- und Kirchenchören, spielte in erfolgreichen Rock-Pop Formationen (Savage Blue) und nahm an internationalen Meisterkurse und Privatstudiengängen (u.a. bei Arthur Schmidt, Gabriel Rosenberg, Prof. Achim Reichelt, Prof. Herbert Wiedemann und Chris Willisohn) teil.

Er kann auf mehrere CD-Einspielungen und auf eine Vielzahl von Band- und Studioprojekte zurückblicken. 1996 wurde er zum besten Tournee-Keyboarder gewählt.

Im pädagogischen Bereich bildete er erfolgreich zahlreiche Preisträger, Wettbewerbsgewinner, Stipendiaten und Studenten aus.
Er arbeitete mehrere Jahre als Kirchenmusiker und ist im Jazz-Bereich aktiv. Auch dort kann er im Rahmen des “Jazzroads” Quintetts mit Heiko Biermann (Saxophon), Britta Rex (Gesang), Florian Hinz (Schlagzeug) und Peter Schwebs (Bass) auf eine Vielzahl von Konzerten zurückblicken.

Waldemar Becker ist es gelungen, ein Potpourri mit seinen Schülern zusammen zu stellen, das einen Mix aus lebendiger, impulsiver Musik und sehr klassischen Stücken bietet.

Jahresabschlusskonzert Winter Concertino / MT