Giran Jung

Giran Jung wurde 1990 in Südkorea geboren und wuchs in Pohang auf. Mit fünf Jahren begann sie Klavierunterricht zu nehmen. Da Ihre Eltern beide keine Musiker sind, war erste Begegnung mit dem Klavier in einer Musikschule.

Sie absolvierte an der Pohang Arts High School und von 2011 bis 2018 studierte sie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo sie Ihr Bachelor- und Master Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Erster Soloauftritt hatte sie in ihrer Heimat mit dem Symphonie Orchester.

Musikalische Impulse erhielt sie bei mehreren Meisterkurzen und Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Solo- und Kammermusikkonzerten trat sie in Südkorea, Deutschland, Italien und Österreich auf. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Sie widmet auch intensiv ihrem Repertoire als Solistin und Kammermusikerin.